Hamburger SV: Team erklärt sich zum Gehaltsverzicht bereit

Am 16. Mai treffen die ersten Zweitligisten wieder im Wettbewerb aufeinander. Kurz davor kann der Hamburger SV einen Durchbruch vermelden, der innerhalb des Vereins für finanzielle Entlastung sorgen wird: Mannschaft und Trainerteam stimmten einem Gehaltsverzicht zu.

"Kollektive Gehaltsreduktion"

Ohne einen Gehaltsverzicht der Fußball-Profis wären einige Vereine in den deutschen Ligen wohl an den Rande ihrer Existenz geraten. Knapp eine Woche vor der geplanten Wiederaufnahme des Spielbetriebs konnte auch der Hamburger SV eine solche finanzielle Erleichterung vermelden. "Gemeinsam mit dem Mannschaftsrat und dem Trainerteam verständigte sich der Vorstand auf eine Mixtur aus Beiträgen von kollektiver Gehaltsreduktion und Prämien", heißt es seitens des Klubs gegenüber dem "NDR".

Seit Mittwoch im Training

Sportchef Jonas Boldt reagiert positiv auf die Bereitschaft der Akteure in der Elbstadt: "Ich freue mich sehr, dass unsere Mannschaft und unsere Trainer ein sehr großes Verantwortungsgefühl und ein soziales Gespür haben." Welche Summe genau dabei für den HSV im Raum steht, ist nicht beziffert worden. Seit letztem Mittwoch bereitet sich das Team um Cheftrainer Dieter Hecking auf den Re-Start am Sonntag gegen die SpVgg Greuther Fürth vor.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"