Hannover 96 holt Martin Hansen als neue Nummer 2

Nach dem Abgang von Michael Esser zu 1899 Hoffenheim suchte Hannover 96 nach einem Ersatz für Schlussmann Ron-Robert Zieler. Dieser ist nun im Ex-Ingolstädter Martin Hansen gefunden, der aus Norwegen nach Niedersachsen wechselt.

Ablösefreier Backup

Durch den Abgang von Esser ist der Platz hinter Ron-Robert Zieler bei Hannover 96 freigeworden. Diese Lücke wird nun Martin Hansen füllen, der ablösefrei aus dem norwegischen Strömsgodset in die niedersächsische Landeshauptstadt wechselt, wie der Klub am Dienstagabend bekanntgab. So habe der Keeper am Dienstagabend seinen obligatorischen Medizincheck absolviert und erhält einen Vertrag bis Juni 2021. Der dänische Torhüter ist dabei kein Unbekannter im deutschen Profifußball: So absolvierte der 29-Jährige von 2017 bis 2018 bereits 26 Spiele für den FC Ingolstadt in der Ersten und Zweiten Bundesliga, ehe er zunächst nach Basel und von dort zu Strömsgodset wechselte.

"Eine Bereicherung für das gesamte Team"

Entsprechend erfreut zeigt sich 96-Coach Kenan Kocak, der nun den nächsten Neuzugang integrieren kann. Nicht nur passe Hansen, so Kocak, menschlich und sportlich gut zum Torhüterteam, sondern sei "eine Bereicherung für das gesamte Team und die 96-Familie". Auch Hansen selbst zeigt sich überaus erfreut über die ihm gegebene Chance bei Hannover 96. Dabei empfinde er Hannover selbst als einen großen Verein und eine tolle Stadt. Außerdem wolle er seinen "Beitrag dazu leisten, dass die Leute in Hannover wieder ein Lächeln auf den Lippen haben und Spaß am Fußball." Inwiefern ihm das gelingt und ob die Planungen in Hannover damit abgeschlossen sind, wird sich zeigen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"