Hansa Rostock: "Apex Group" wird neuer Hauptsponsor

Kurz vor dem Wochenende stellt Hansa Rostock mit der "Apex Group" den zukünftigen Hauptsponsor der Ostseestädter vor. Eine Überraschung war die Wahl auf das regionale Wasserstoff-Unternehmen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. Nicht nur auf dem Trikot wird der neue Geldgeber künftig zu sehen sein.

"Umfangreiche Präsenz"

Von Rostock-Laage aus hat sich die "Apex Group" zum "führenden Projektierer von Wasserstoffkraftwerkslösungen" entwickelt, der Schwerpunkt des regionalen Unternehmens liegt gewerblichen Wasserstoffanlagen. Zukünftig wird zudem in den regionalen Sport investiert, denn "Apex" wird ab der kommenden Saison als Hauptsponsor des Zweitliga-Aufsteigers fungieren. "Wir freuen uns sehr, dass mit Hansa Rostock endlich wieder ein Team aus Mecklenburg-Vorpommern Mitglied in der Top 40 im deutschen Clubfußball ist", freute sich Apex-Geschäftführer Mathias Hehmann über die anstehende Zusammenarbeit, die sich zum Ende der letzten Woche bereits angedeutet hat.

Besonders erfurelich erscheint das Investment, weil die "attraktivste 2. Liga der Geschichte" mit Beteiligung von Hansa Rostock bevorsteht. Dem Vernehmen nach stattet die "Apex Group" den Verein mit einer Summe von bis zu einer Million Euro aus, was eine Steigerung um rund 400.000 Euro gegenüber Vorgänger "Sunmaker" sein soll - eine finale Summe gab der Klub jedoch nicht bekannt. Klar ist, dass der Deal künftig neben der Trikotbrust der Ostseestädter auch LED-Banden, eine Dachbande und die Trainerbänke als Logoträger beinhaltet. Der Verein spricht hierbei von einer "umfangreichen Präsenz" im Ostseestadion.

Hauptsitz in Rostock-Laage

Hansa-Vorstandsvorsitzender Robert Marien begrüßt den neuen Hauptsponsor im Rahmen seiner Vorstellung: "Schon in den ersten Gesprächen war die Begeisterung für unseren Verein zu spüren. Beiden Seiten war schnell klar, dass diese Partnerschaft sehr gut passt - auf menschlicher Ebene und aufgrund gleicher Wertevorstellungen." Für das Wasserstoff-Unternehmen ist es derweil das erste Engagement im Fußball-Geschäft, zeitgleich konnten zwei regionale Partner zueinander finden - der Hauptsitz der "Apex Group" liegt in Rostock-Laage.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"