"Beste Lösung": Hansa löst Vertrag mit Jan Löhmannsröben auf

Der F.C. Hansa Rostock und Jan Löhmannsröben gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die Kogge am späten Dienstagabend bekanntgab, wurde der bis 2022 gültige Vertrag des 30-Jährigen Mittelfeldspielers "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst.

"Die beste Lösung, sich jetzt zu trennen"

"Wir können nachvollziehen, dass Jan mit anderen Erwartungen in diese Saison gestartet ist und sich mehr Spielzeit erhofft hat - dafür gibt es aber natürlich keine Garantien im Fußball", erklärt Sportvorstand Martin Pieckenhagen. "Wenn die Unzufriedenheit über die eigene Situation am Ende dann zu groß wird, ist es weder für den Spieler noch für die Mannschaft förderlich und gewinnbringend."

Daher seien beide Seiten zu dem Schluss gekommen, "dass es die beste Lösung ist, sich jetzt zu trennen, um Jan die Möglichkeit zu geben, eine neue Herausforderung zu finden", so Pieckenhagen weiter. "Wir danken ihm für seine unbestritten großen Verdienste um den Aufstieg in der vergangenen Saison und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft und seinen weiteren Weg im Fußball nur das Beste."

Neues Ziel noch offen

Löhmannsröben war im Sommer 2020 von Preußen Münster zum F.C. Hansa gewechselt und kam für die Kogge in insgesamt 35 Drittliga-Spielen sowie drei Zweitliga-Partien zum Einsatz. In den letzten beiden Partien saß er nur auf der Bank. Wohin es den Mittelfeldspieler zieht, ist noch offen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"