Herzmuskelentzündung: KSC muss auf Youngster Mirkovic verzichten

Innenverteidiger Lazar Mirkovic war im Sommer aus der U19-Mannschaft zu den Profis vom Karlsruher SC aufgestiegen. Ein Spiel konnte der 19-Jährige verletzungsbedingt noch nicht absolvieren, nun folgt der nächste Rückschlag. Die Folgen einer Corona-Erkrankung bremsen Mirkovic aus.

Negativer Test vor einer Woche

Bis 2020 wurde Lazar Mirkovic beim FK Rad Belgrad in der Jugend ausgebildet, ehe er den Weg nach Karlsruhe ging. Auf sein Profi-Debüt muss der Youngster allerdings noch warten, da er im vergangenen Herbst eine hartnäckige Adduktorenverletzung erlitt - und jetzt aufgrund von Herzproblemen ausfällt. Am vergangenen Donnerstag wurde der 19-Jährige zwar negativ auf den Covid-19-Krankheitserreger getestet, doch bei der sportmedizinischen Untersuchung wurden die KSC-Ärzte auf Symptome eine Herzmuskelentzündung aufmerksam. Der Verdacht bestätigte sich inzwischen in einer kardiologischen Klinik. Mirkovic wird somit auf unbestimmte Zeit aussetzen, wie der KSC auf seiner Homepage mitteilte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"