Holstein Kiel bindet Alexander Mühling bis 2023

Die KSV Holstein treibt ihre Personalplanungen weiter voran und hat Alexander Mühling langfristig gebunden. Am Donnerstag verlängerte der 27-jährige Mittelfeldspieler seinen 2021 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2023.

"Schlüsselspieler"

"Mit Alex Mühling konnten wir einen Schlüsselspieler der Mannschaft langfristig an uns zu binden", freut sich Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver und lobt: "Er geht mit einer hohen Einsatzbereitschaft und großen fußballerischen Qualitäten vorweg, zeigt konstant gute Leistung und strahlt durch seine integrative Art auf und neben dem Platz viel Ruhe aus. Damit hat er großen Anteil an dem sportlichen Erfolg der KSV und dem Teamgeist und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft."

137 Spiele für Kiel

Mühling kam im Sommer 2016 vom SV Sandhausen nach Kiel und gehört zu den dienstältesten Störchen. Bislang kam er 137 Mal zum Einsatz und war dabei an 40 Toren direkt beteiligt. "Ich fühle mich im Verein und in der Stadt pudelwohl und bin sehr glücklich, auch in den nächsten Jahren den Weg der KSV mitgestalten zu können", sagt der 27-Jährige. "Wir haben hier in den letzten Jahren eine wahnsinnig tolle Entwicklung genommen. Daher bin ich froh, auch in den nächsten Jahren Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"