Holstein Kiel: Kinsombi beteiligt sich an eigener Ablöse

Der Wechsel von David Kinsombi zum Hamburger SV ist seit letztem Dienstag in trockenen Tüchern. Wie der "kicker" nun berichtet, habe der 23-Jährige für diesen Transfer in die eigene Brieftasche gegriffen - Kinsombi beteilige sich demnach mit zehn Prozent an der Ablösesumme.

Wechsel zum HSV alternativlos

300.000 Euro - so viel Geld scheint David Kinsombi in seine eigene Transfersumme zu investieren. Der Wechsel des Kieler Kapitäns zum Hamburger SV wurde von den Vereinen am Dienstag öffentlich gemacht, nun habe der "kicker" nähere Informationen zu den Ablösemodalitäten erfahren. Demnach beteiligt sich der 23-Jährige mit zehn Prozent an der Zahlung aus eigener Tasche, was bei einem kolporierten Wert von drei Millionen den oben genannten Betrag ergäbe.

Entschieden habe sich Kinsombi bereits im Januar für einen Wechsel innerhalb Nord-Deutschlands: HSV-Coach Hannes Wolf besuchte den Mittelfeldmann zwei Tage nach seiner Operation am gebrochenen Schienbein im Krankenhaus. Es kam zu Verhandlungen beider Vereine, in die der 23-Jährige wohl entscheidend eingriff. Angebote anderer Klubs soll Kinsombi abgelehnt haben, die Entscheidung für den HSV war demnach alternativlos. Im Erfolgsfall soll sich die Ablösesumme auf bis zu vier Millionen erhöhen, Kinsombis Vertrag in Hamburg gilt bis 2023.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"