Holstein Kiel: van den Bergh für zwei Spiele gesperrt

In den Schlussminuten der Partie gegen den 1. FC Heidenheim glitt der Sieg den Kieler Störchen durch die Hand. Binnen drei Minuten egalisierten die Gäste eine 2:0-Führung der Kieler, zudem wurde Abwehrspieler Johannes van den Bergh vom Platz gestellt. Für diesen Feldverweis bekommt der 34-Jährige nun zwei Spiele Sperre.

Grobes Foul am späteren Matchwinner

Eigentlich lief alles zugunsten von Holstein Kiel, bis Kapitän Hauke Wahl den Ball in der Schlussphase an die Hand bekam und Schiedsrichter Arne Aarnik in der 87. Spielminute nach Rücksprache mit dem Videoassistenten auf Strafstoß entschied. FCH-Stürmer Christian Kühlwetter trat an, verwandelte und wurde anschließend zum Matchwinner für die Heidenheimer, denn der Neuzugang aus Kaiserslautern war in der Nachspielzeit erneut erfolgreich - zuvor aber begegnete er noch Johannes van den Bergh.

Der Außenverteidiger der Kieler traf den Heidenheimer Angreifer am Fuß, die Chance auf den Ball war nicht mehr gegeben. Auch hier entschied der Unparteiische konsequent und schickte den 34-Jährigen mit der Roten Karte vom Platz. Für dieses Grobe Foulspiel erhielt van den Bergh nun eine Sperre vom DFB-Sportgericht über zwei Spiele. Der Verein stimmte dem Urteil bereits zu, den Ausgleich in der vierten Minute der Nachspielzeit musste van den Bergh hilflos mit ansehen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"