Holstein Kiel verlänget mit Urgestein Tim Siedschlag

Der 30-Jährige hat einen neuen Vertrag über drei Jahre bei der KSV unterschrieben. Er bleibt Teil des Profikaders, soll seine Erfahrung aber auch in der U23 einbringen.

Vertragsverlängerung bis Juni 2021

„Ich bin wahnsinnig glücklich und dankbar für diese Möglichkeit“, freute sich der dienstälteste Spieler der Störche nach der Vertragsverlängerung auf der Vereinswebsite: „Kiel ist meine Heimat, meine Familie lebt hier und Holstein ist mein Verein. Dass ich nun drei weitere Jahre den Weg der KSV mitgehen darf, macht mich stolz und zufrieden.“

„Siedo“, das Aushängeschild

Der Mittelfeldspieler wechselte 2005 als 18-jähriges Talent nach Kiel, wo er zwei Jahre später den Sprung in die Profimannschaft schaffte. Seitdem erlebte er mit den Kielern fünf Aufstiege, sechs Trainer und wurde zum Publikumsliebling. In der Saison 2010/11 spielte er für den VfB Lübeck, kehrte danach aber wieder zurück. „Siedo ist ein Kieler Urgestein“, so KSV-Geschäftsführer Sport Ralf Becker. „Er ist ein Aushängeschild des Vereins und ein Vorbild, gerade auch für unseren Nachwuchs“. Aus diesem Grund solle Siedschlag in Zukunft vermehrt in die Strukturen des NLZ eingebunden werden und der U23 mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"