Innenbandanriss! Chris Löwe fehlt SGD mehrere Wochen

Die SG Dynamo Dresden sammelt derzeit mühsam die nötigen Zähler für den Klassenerhalt. Dabei müssen sie nun auf Abwehrspieler Chris Löwe verzichten. Der erfahrene Linksverteidiger zog sich im Spiel gegen Heidenheim (1:1) einen Innenbandanriss im Knie zu und wird mehrere Wochen ausfallen. Eine Operation ist nicht notwendig.

"Diagnose macht Hoffnung"

Nach 29 Spielminuten war die Partie für Chris Löwe am vergangenen Freitag schon wieder beendet. Der 32-Jährige musste den Rasen verletzungsbedingt verlassen, die Diagnose folgte zum Wochenbeginn. Eine MRT-Untersuchung beim Linksverteidiger ergab, dass das Innenband beschädigt ist. Zwar erlitt Löwe keinen vollständigen Riss, dennoch wird er mehrere Wochen fehlen. "Der Ausfall von Chris Löwe ist sehr schade", äußerte sich SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Becker zum Fall. "Nach der verletzungsbedingten Auswechslung am Freitagabend gegen Heidenheim mussten wir leider davon ausgehen, dass er uns ein paar Wochen fehlen wird – die Diagnose macht jedoch Hoffnung, dass uns Chris in der Saison-Endphase nochmal zur Verfügung stehen kann."

Lazarett füllt sich wieder

Löwe absolvierte in dieser Saison insgesamt 21 Zweitliga-Einsätze, dazu steuerte er - ausgerechnet im Hinspiel gegen Heidenheim - einen Treffer für die SGD bei. "Er hat bislang eine sehr konstante Serie gespielt und ist auch aufgrund seiner Erfahrung ein wichtiger Eckpfeiler in unserem Team", so Becker, der seine Unterstützung bei der Reha versprach. Eine Operation wird für Löwe nicht notwendig sein, das Maßnahmen-Programm hat der 32-Jährige bereits gestartet. Neben Löwe fehlen auch weiterhin Luca Herrmann (Knieverletzung) und Kevin Broll (Knochenbandläsion am Finger), sowie die Langzeitverletzten Patrick Wiegers und Panagiotis Vlachodimos (jeweils Kreuzbandriss).

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"