Innenbandanriss: Heidenheim verzichtet auf Griesbeck

Sebastian Griesbeck wird dem 1. FC Heidenheim zum Jahresende fehlen. Der Mittelfeldspieler, der in den letzten Jahren kaum ein Spiel an der Brenz verpasste, wird wegen eines Innenbandanrisses vorzeitig in die Weihnachtferien gehen.

"Bis auf Weiteres"

171 von 186 möglichen Zweitliga-Partien bestritt Sebastian Griesbeck in den letzten fünfeinhalb Jahren für den 1. FC heidenheim - die wenigen Partien, die er verpasste, waren meist einer Gelbsperre geschuldet. Nun aber muss Trainer Frank Schmidt verletzungsbedingt auf seinen Abräumer verzichten. "Beim anstehenden Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen Arminia Bielefeld und darüber hinaus bis auf Weiteres", teilte der Verein mit, würde Griesbeck mit einem Innenbandanriss ausfallen.

Seit 2013 in Heidenheim

Die Verletzung zog sich der 29-Jährige in einem Zweikampf bei der Auswärtspartie in Hamburg zu. Griesbeck, der seit seinem Wechsel 2013 vom SSV Ulm zum 1. FC Heidenheim in die 3. Liga zum Vizekapitän aufstieg, wird damit vorzeitig in den Weihnachtsurlaub geschickt - zwei Tore und eine Vorlage erzielte der Mittelfeldspieler in der laufenden Saison für seine Farben.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"