Jahn komplettiert Torwartteam: Kunz unterschreibt bis 2021

Nach dem Abgang von André Weis zum FC Viktoria Köln hat der SSV Jahn Regensburg auf der Torhüterposition noch einmal reagiert: Kevin Kunz schließt sich den Oberpfälzern an. Der Schlussmann wechselt aus Lustenau in die 2. Bundesliga und unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

Sieglos gegen Jahn

Anderthalb Jahre hütete Kevin Kunz in der 2. Liga von Österreich den Kasten vom SC Austria Lustenau und konnte dabei sieben Mal die Null halten - bei 33 Spielen insgesamt. Jetzt aber kehrt der 28-Jährige nach Deutschland zurück, wo er in der 3. Liga bereits für Chemnitz und Großaspach auflief.

"Ich kenne den Jahn schon aus dem ein oder anderen Duell mit meinen Ex-Vereinen. Das ist ein Club, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann", erinnert sich Kunz mit positiven Gedanken an den Jahn - obwohl er alle drei Partien in seiner Karriere gegen die Regensburger verloren hatte.

"Sportlich und charakterlich passend"

"Ich habe mich sehr über den erfolgreichen Jahresauftakt gefreut. Jetzt will ich die Jungs, die Stadt und den Verein möglichst schnell kennenlernen", weilte Kunz bereits beim 1:0-Sieg der Regensburger gegen Hannover 96 im Stadion und verfolgte den Auftakt bereits auf den Rängen der Arena.

Neben Alexander Meyer und Alexander Weidinger komplettiert der 28-Jährige nun das Torwarttrio des Jahn, in dem nach dem Abgang von André Weis ein Platz frei geworden war. "Wir wollten unser Torwartteam unbedingt noch in dieser Transferperiode mit einem sportlich und charakterlich passenden Torwart komplementieren", erklärt Sportgeschäftsführer Christian Keller, dass man in Kunz genau diesen Torwart "für uns gewinnen konnten".

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"