Jetzt abstimmen! Der Spieler des 2. Spieltages

Auch am zweiten Spieltag der neuen Saison gelang es einigen Akteuren, durch gute Leistungen oder Tore auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Im Folgenden sucht liga2-online.de nun den “Spieler des 2. Spieltages”. Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen – nun liegt es an den Lesern, wer die Wahl, die bis Donnerstag, den 14. August um 18 Uhr läuft, gewinnt. Hier die Nominierten: Ilijan Micanski vom Karlsruher SC schnürte am Freitagabend beim 3:2-Sieg gegen den FSV Frankfurt innerhalb von 25 Minuten einen lupenreinen Hattrick und sorgte somit für den ersten Saisonsieg des KSC. Doppelt erfolgreich waren an diesem Spieltag Stanislav Sestak vom VfL Bochum und Ken Reichel von Eintracht Braunschweig. Sestak traf beim 5:1-Auswärtssieg in Aue erst zum 1:0 und stellte nach dem Ausgleichstreffer der Hausherren noch vor der Pause die Führung wieder her.

Gala-Auftritt von Abdul Rahman Baba

Linksverteidiger Reichel verhinderte nicht nur, dass Heidenheim beim 0:3 ohne Tor blieb, sondern war auch an allen drei Treffern seiner Eintracht beteiligt: Das 1:0 legte er vor, die Tore zum 2:0 und 3:0 erzielte der 27-Jährige selbst. Im gleicht tat es Abdul Rahman Baba von der SpVgg Greuther Fürth: Beim grandiosen 5:1-Derbysieg gegen Nürnberg traf er bereits in der achten Minute zum 1:0, holte wenig später den Elfmeter zum 2:0 heraus und machte mit seinem Treffer zum 3:1 in der 57. Minute dann schließlich den Sieg perfekt. Eine starke Leistung zeigte auch Yussuf Poulsen von Aufsteiger RB Leipziger. Poulsen erzielte erst das richtungsweisende 1:0 beim späteren 3:0-Erfolg beim TSV 1860 München und legte dann schließlich das 2:0 so gut vor, dass Morys nur noch einschieben musste. Zudem beteiligte sich der Stürmer immer wieder an der Defensivarbeit der Sachsen. Nejmeddin Daghfous avancierte für den VfR beim 2:1-Sieg gegen St. Pauli zum Matchwinner: Nur nur, dass er das 1:0 erzielte, sondern auch die Tatsache, dass er stets anspielbereit war, rechtfertigen seine Nominierung.

Das Voting ist beendet!

FOTO:  FU Sportfotografie

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"