Karlsruher SC: Saliou Sané wechselt nach Würzburg

Nachdem der Karlsruher SC zuletzt drei Winter-Neuzugänge präsentiert hatte, hat der Zweitligist mit Saliou Sané nun noch einen Abgang bekannt gegeben. Der 27-jährige Stürmer wechselt in die 3. Liga zu den würzburger Kickers.

Nur ein Kurzeinsatz in dieser Saison

Mit Babacar Gueye (vom SC Paderborn) und Änis-Ben Hatira (zuletzt vereinslos) hatte der Karlsruher SC in den vergangenen Tagen zwei neue Offensivspieler in den Wilrdpark geholt, weichen muss mit Saliou Sané dafür aber auch ein weiterer Angreifer. Der 27-Jährige, der in der aktuellen Spielzeit lediglich einen Kurzeinsatz verbuchen konnte, wechselt an den Dallenberg zu den Würzburger Kickers.

Zur Saison 2018/2019 von Großaspach nach Karlsruhe gekommen, stand Sané in der 3. Liga noch in 22 Spielen auf dem Platz, wobei ihm weder ein Tor, noch eine Vorlage gelang. In dieser Spielzeit war der gebürtige Hannoveraner fast vollständig abgemeldet. Da sich trotz der Abgänge von Marvin Pourié (Leihe nach Braunschweig) und Malik Batmaz (Leihe zum VfB Stuttgart II) vermutlich nichts mehr an seinem schweren Stand geändert hätte, kann Sané in der 3. Liga nun einen Neuanfang wagen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"