Karlsruher SC: Sebastian Jung kommt ablösefrei aus Hannover

Rechtsverteidiger Sebastian Jung hat eine neue fußballerische Heimat gefunden und schließt sich ablösefrei dem Karlsruher SC für die kommende Saison an. Dort kennt ihn KSC-Cheftrainer Christian Eichner noch als Gegenspieler, der jetzt den Konkurrenzkampf mit Marco Thiede aufnehmen wird.

"Will wieder mehr auf den Platz"

155 Bundesliga- und 42 Zweitligaspiele stehen in der Vita des Abwehrspielers, aber auch zahlreiche Verletzungen wie ein Kreuzbandriss, Wadenprobleme oder Adduktorenbeschwerden. Die Karriere des 30-Jährigen sind von Berg- und Talfahrten geprägt und nun will sich Sebastian Jung noch einmal beweisen - beim Karlsruher SC. "Ich freue mich hier zu sein. Ich will die Verletzungen aus der Vergangenheit hinter mir lassen, nach vorne blicken und wieder mehr auf dem Platz stehen als in der Reha zu sein", nimmt sich der Rechtsverteidiger im Rahmen seiner Vorstellung bei den Badenern für die Zukunft vor.

Drei Mal gegen Eichner gespielt

KSC-Cheftrainer Christian Eichner freut sich über das letzte Puzzleteil auf der Position hinten rechts. "Mit Marco Thiede und ihm sind wir jetzt auch hinten rechts komplett, ich hoffe, dass dadurch eine ähnlich positive Konkurrenzsituation wie auf der linken Seite entsteht und sich die beiden so gegenseitig anspornen", zeigt sich der Übungsleiter begeistert und erinnert sich an die Stärken von Jung sogar noch aus erster Hand zurück: "Ich kenne Sebastian sogar noch aus meiner aktiven Zeit als Gegenspieler." Drei Mal spielten Eichner und Jung gegeneinander, zwei Mal unterlag der Neuzugang der Badener im Trikot der Frankfurter Eintracht. Jungs Vertrag in Karlsruhe gilt zunächst für ein Jahr, inklusive einer Option zur Verlängerung. Nach seinem Aus in Hannover war Jung ablösefrei auf Vereinssuche.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"