Kaufoption gezogen: Kostic wechselt frühzeitig

Filip Kostic wird nicht mehr das Trikot der Rothosen tragen. Wie der Hamburger SV auf seiner Vereins-Homepage mitteilte, wird die Kaufoption in seinem Leih-Vertrag frühzeitig gezogen. Ein fester Wechsel zu Eintracht Frankfurt ist damit fix.

Kostic blüht auf

Filip Kostic gehört zweifelsohne zu der Sorte von Spielern, die den sogenannten Unterschied ausmachen können. Beim Hamburger SV ließ der 26-jährige Serbe sein Talent immer wieder aufblitzen, konnte den Abstieg im zweiten Jahr an der Elbe allerdings aufgrund von schwankenden Leistungen nicht verhindern. Weil der Nationalspieler für die 2. Bundesliga zu teuer gewesen wäre, verlieh Sportchef Ralf Becker den Flügelspieler vor der Saison nach Frankfurt. Dort blühte Kostic wieder auf.

23 Scorer-Punkte in 45 Einsätzen

Mit zehn Treffern und 13 Torvorlagen in 45 Pflichtspielen in dieser Saison spielte sich Kostic in die Herzen der Eintracht-Fans, die Verantwortlichen der Frankfurter entschieden sich dementsprechend für eine vorzeitige Verpflichtung des Serben. Der Leih-Vertrag mit den Hamburgern war ursprünglich auf zwei Jahre ausgelegt, allerdings beinhaltete das Geschäft auch eine Kaufoption für Kostic. Diese ziehen die Frankfurter nun frühzeitig, sodass Kostic ab dem 1. Juli fest verpflichtet wird.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"