Kiel: U18-Nationalspieler Sterner erhält Profivertrag

Jugend forscht bei Holstein Kiel: Nachwuchskicker Jonas Sterner unterschreibt bei den Störchen seinen ersten Profi-Vertrag. Der 17-jährige Mittelfeldspieler kam zuletzt regelmäßig in der U19-Bundesliga zum Einsatz.

"Große Ehre für mich"

Noch nie hat der 17-Jährige woanders gespielt, seine komplette fußballerische Ausbildung genoss Jonas Sterner bei der Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900. Nun erhält der zentrale Mittelfeldspieler seinen ersten Profi-Vertrag bei den Kieler Störchen. "Bei der KSV einen Profivertrag unterzeichnen zu dürfen, ist eine große Ehre für mich", freut sich Sterne in seiner ersten Pressemitteilung auf der Vereinshomepage. Das Vertrauen wolle er nun mit Leistung zurückzahlen, die kommenden Jahre würden ihn schon freuen. Bewiesen hat er seine Fähigkeiten zudem für die deutschen U-Auswahlen, zuletzt war Sterner für die U18-Nationalmannschaft nominiert.

Große Zukunft prognostiziert

In dieser Saison kam Sterner ausschließlich in der U19-Bundesliga zum Einsatz, in 13 Spielen konnte er ein Tor und zwei Vorlagen erzielen. Die Leistung abseits der Scorer-Punkte waren nicht weniger überzeugend für NLZ-Direktor Fabian Müller. "Jonas ist ein sehr großes Talent. Er bringt schon jetzt konstant gute Leistungen in der U19-Bundesliga", bestätigte der Nachwuchschef und prognostiziert eine große Zukunft: "Zudem steht er zum Verein und denkt bereits wie ein Profi. Wir werden versuchen, ihn bestmöglich weiterzuentwickeln, um ihn hoffentlich irgendwann auch in unserer Profimannschaft spielen zu sehen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"