Knieverletzung: Valentini fällt "bis auf Weiteres" aus

Der 1. FC Nürnberg muss in den kommenden Wochen auf Enrico Valentini verzichten. Im Trainingslager zog sich der Abwehrspieler eine Knieverletzung zu, mit der dem Club im Abstiegskampf voerst nicht mehr zur Verfügung steht.

Flexibel einsetzbar

Fünf Einsätze auf der linken Seite, sechs Spiele auf der der rechten Seite - die Bilanz von Enrico Valentini zeigt, dass der 30-Jährige nur selten für das Team von Trainer Jens Keller entbehrlich war. Nun aber müssen die Nürnberger auf den Routinier verzichten, weil er sich im Trainingslager eine Knieverletzung zuzog und "bis auf Weiteres" nicht trainieren wird - dies teilten der Verein via Twitter mit.

Heise als Ersatz

Wenn Valentini fit war, dann spielte er meist. Einzig eine Adduktorenzerrung hinderte den flexiblen Abwehrspieler im September schon einmal daran, an den Spielen des Clubs mitzuwirken. Jetzt muss Trainer Jens Keller eine neue Alternative finden: Mit Philip Heise wurde immerhin schon ein neuer Linksverteidiger für die Rückrunde verpflichtet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"