Kreuzbandriss! Pascal Köpke fehlt dem FCN lange

Schock-Nachricht für den 1. FC Nürnberg! Angreifer Pascal Köpke zog sich am Montagabend in der Partie mit dem VfL Osnabrück einen Kreuzbandriss zu. Schon in der 12. Spielminute musste Köpke verletztungsbedingt ausgewechselt werden, nun folgte die bittere Diagnose nach einer MRT-Untersuchung.

"Unglaublich bitter"

Nach sieben Jahren in der Ferne war Pascal Köpke in diesem Sommer zum 1. FC Nürnberg zurückgekehrt, wo er das Fußballspielen lernte. Für rund 800.000 Euro sicherte sich der Club die Dienste seines Eigengewächses, das mit fortlaufender Saison immer wichtiger für das Spiel der Nürnberger wurde. Der Auftritt gegen Osnabrück bleibt aber zunächst der Letzte für Köpke, der sich in der Partie an der Bremer Brücke einen Kreuzbandriss zuzog.

"Die Schwere der Verletzung ist unglaublich bitter für Pascal. Er war gerade in der Verfassung, die wir uns von ihm erhofft hatten. Wir werden ihn als Mannschaft versuchen aufzufangen", äußerte FCN-Cheftrainer Robert Klauß sein Bedauern. Im Laufe des Tages unterzog sich der 25-Jährige einer MRT-Untersuchung, die Gewissheit für die Verletzung ergab. Köpke wird dem Club somit mindestens sechs Monate fehlen, bis dahin absolvierte er sieben Zweitliga-Spiele und erzielte dabei zwei Treffer.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"