KSC: Fröde-Kritik an "Stockfehlern“

Beim Karlsruher SC hat Lukas Fröde seinen Kollegen vor dem Gastspiel bei Darmstadt 98 ins Gewissen geredet. "Ungenauigkeiten, Konzentrationsfehler, Stockfehler – das müssen wir abstellen“, erklärte der Mittelfeldspieler im Vorfeld der Begegnung.

"Kompaktheit nicht verlieren“

Nach zuletzt fünf Punkten aus den vergangenen drei Spielen warnte Fröde, hinter dessen Einsatz am Böllenfalltor wegen Magen-Darm-Problemen und einer anschließenden Trainingspause bis zum Anpfiff am Freitagabend noch ein Fragezeichen stand ("Es wird besser. Ich bin zuversichtlich“), im Fachmagazin Kicker zudem vor allzu großer Sorglosigkeit und Selbstsicherheit. "Wir dürfen nicht die Kompaktheit verlieren und die Bälle schnell wieder hergeben“, mahnte der 24-Jährige.

Das Vier-Punkte-Polster auf die Abstiegszone mit Darmstadt auf dem Relegationsplatz dürfe die Badener nicht zu früh zufrieden sein lassen, forderte Fröde weiter: "Unser Weg ist lang, wir müssen Woche für Woche an unsere Grenzen gehen und um jeden Punkt richtig heftig kämpfen.“

Pourie mit Reservistenrolle unzufrieden

Für weitere Zähler soll in Darmstadt im KSC–Angriff voraussichtlich wieder Philipp Hofmann sorgen. Die Wertschätzung von Trainer Alois Schwartz für den Angreifer bedeutet für Marvin Pourie allerdings mutmaßlich wieder einen Platz auf der Bank. Pourie, in der vergangenen Saison als bester Schütze des früheren Bundesligisten maßgeblich am Wiederaufstieg ins Unterhaus beteiligt, gibt sich angesichts seiner unbefriedigenden Situation ebenso professionell wie kämpferisch: "Ich kann damit umgehen“, sagte der Stürmer, unterstrich aber seine persönlichen Ambitionen: "Ich habe den Anspruch zu spielen.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"