KSC zurück im Training: Eichner aber weiter in Quarantäne

Der Karlsruher SC darf auf den Trainingsplatz zurückkehren. 13 Spieler erhielten nach einem enormen Infektionsgeschehen die Freigabe für den Wiedereinstieg, während Cheftrainer Christian Eichner noch warten muss. Der Fußballlehrer wurde erneut positiv getestet.

19 Spieler in Quarantäne

Nach dem 1:0-Sieg im Achtelfinale des DFB-Pokal brach bei den Badenern ein Infektionsgeschehen mit dem Covid-19-Krankheitserreger aus. Insgesamt 15 Spieler wurden anfangs in Quarantäne geschickt, die Zahl erhöhte sich im Laufe der Woche auf 19 Akteure aus dem Kader. Im Trainer- und Funktionsteam erwische es acht Personen. Auch Cheftrainer Christian Eichner war - und ist immer noch - betroffen. Am Mittwoch wurde der 39-Jährige erneut positiv getestet, sodass er beim Wiedereinstieg ins Training nicht dabei sein kann. Grünes Licht aus der medizinischen Abteilung gab es derweil für 13 Spieler.

Start gegen Werder Bremen

Der KSC kann somit das Training wieder aufnehmen, wie der "Kicker" berichtet. Die Mannschaft wird mit leichten Einheiten starten, um in der kommenden Woche die Belastung dann zu steigern. Nicht-infizierte Spieler trainierten auch letzte Woche, in der das Spiel gegen den SV Sandhausen angedacht war. Dieses wurde auf den 8. Februar verlegt - zuvor startet der KSC jetzt mit der Partie gegen Werder Bremen (5. Februar, 13:30 Uhr).

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"