Mildes Urteil: Kiels Reese verpasst nur das Aue-Spiel

Bei der 1:3-Niederlage verlor Holstein Kiel neben der Partie auch Angreifer Fabian Reese. Der Nachwuchsstürmer wurde nach einem Foulspiel vom Platz gestellt, doch das Urteil vom DFB-Sportgericht fiel milde aus. Reese wird für ein Spiel gesperrt.

Unterzahl nach Anschlusstreffer

In der 65. Spielminute kam Holstein Kiel nach einem 0:3-Rückstand doch noch zum Anschlusstreffer gegen Greuther Fürth, doch nur sieben Zeigerumdrehungen später musste die Elf von Cheftrainer Ole Werner in dezimierter Form weitermachen - Fabian Reese war vom Platz gestellt worden. Ein Foulspiel gegen Mergim Mavraj wertete Schiedsrichter Timo Gerach als grobes Foulspiel und stellte Reese zum Platz. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes ließ nun Milde walten, weil ein absichtliches Vergehen des Stürmers nicht ersichtig war. Sportgeschäftsführer Uwe Stöver zeigt sich erleichtert: "Wir sind froh, dass das DFB-Sportgericht die Situation als unsportliches Verhalten gewertet hat und somit das Strafmaß auf nur ein Spiel Sperre festgelegt wurde." Im Zweikampf mit Mavraj hatte Reese den Fuß zu hoch gehabt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"