Muskelverletzung: Dittgen fehlt St. Pauli vorerst im Aufstiegsrennen

Kann Maximilian Dittgen im Aufstiegskampf des FC St. Pauli noch einmal eingreifen? Wie der Verein bekanntgab, zog sich der Offensivspieler im DFB-Pokalspiel eine Muskelverletzung zu. Bis auf weiteres wird der 27-Jährige dadurch ausfallen.

Vier Tore und drei Vorlagen

Genaue Angaben zur Ausfallzeit machten die Kiezkicker nicht, als es um den Verletzungsstatus von Maximilian Dittgen ging. Im Viertelfinale des DFB-Pokals stand der Offensivspieler zuletzt auf dem Rasen, musste die Partie aber kurz vor der Halbzeitpause verletzungsbedingt beenden. Beim anschließenden Ligaspiel gegen Karlsruhe (3:1) war Dittgen nicht dabei - eine Muskelverletzung am rechten Oberschenkel verhindert weitere Einsätze in den kommenden Wochen. Bislang stand Dittgen in 19 Zweitliga-Spielen auf dem Platz, dabei steuerte er vier Tore und drei Vorlagen bei. Der Vertrag endet zum Saisonende.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"