Nach Hansa-Abgang: Pulido wechselt nach Münster

Am Dienstag hatte Hansa Rostock den ursprünglich noch bis 2022 laufenden Vertrag mit Manuel Farrona Pulido aufgelöst. Nun steht auch der neue Klub des 28-Jährigen fest. Es zieht ihn zu Regionalligist SC Preußen Münster.

23 Drittligaspiele für Hansa

Der Linksaußen war im vergangenen Sommer vom VfL Osnabrück zur Kogge gewechselt. Doch an der Ostsee entwickelte sich der Flügelspieler nicht zur Stammkraft. In 23 Drittliga-Einsätzen des Aufstiegsjahres gelangen ihm dennoch vier Tore und fünf Vorlagen. In dieser Saison kam er noch gar nicht zum Einsatz. Bereits vor sechs Wochen soll sich der einstige U18-Nationalspieler von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet haben, doch seinerzeit zerschlug sich ein Wechsel zum VfL Osnabrück. In Münster freuen sie sich nun über einen sehr erfahrenen Spieler, "der seine Qualität bereits höherklassig und nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Mit dieser Erfahrung und seiner überzeugenden Quote als Vorbereiter und Torschütze kann er unserem Offensivspiel zusätzliche Möglichkeiten eröffnen".

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"