Nürnberg: Knöll zehnter Abgang

Beim 1. FC Nürnberg lichtet sich der Kader. Als zehnten Abgang vermeldeten die Franken am Dienstag den vorzeitigen Abgang von Angreifer Törles Knöll zum kroatischen Erstligisten Slaven Belupo.

Wiesbaden-Leihe keine Empfehlung für den "Club“

Der Transfer beendet eine nur höchst mäßig verlaufene Zusammenarbeit schon ein Jahr vor Ende des ursprünglich bis 2021 gültigen Vertrags. Nur zwölf Monate nach seiner Verpflichtung vom Hamburger SV hatte Nürnberg den Hesse in der Anfangsphase der vergangenen Saison an den Ligarivalen SV Wehen Wiesbaden verliehen, wo der 22-Jährige den Abstieg jedoch mit nur zwei Treffern in 19 Begegnungen die Erwartungen kaum erfüllte und sich dadurch auch nicht für eine neue Bewährungschance am Valznerweiher aufdrängen konnte. Entsprechend plante der neue FCN-Coach Robert Klauß bereits ohne den 22-Jährigen. Der Wechsel auf den Balkan nach der Auflösung seines Vertrags in Nürnberg bedeutet für Knöll das erste Auslandsengagement seiner Profilaufbahn.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"