Nürnbergs Timo Gebhart steht vor Gericht

Auf dem Fussballplatz ist es schon länger still um Timo Gebhart, doch nun sorgt der Mittelfeldspieler des 1.FC Nürnberg außerhalb des Feldes für Schlagzeilen. Seit Mittwoch steht der Spieler wegen angeblicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung vor dem Nürnberger Amtsgericht. Die betreffenden Vorfälle sollen sich im Februar und Oktober 2013 abgespielt haben. Gebhart wird vorgeworfen eine Frau in einem Nürnberger Szene-Lokal geschlagen und gewürgt zu haben. Außerdem wird ihm das Schlagen und Bedrohen eines Türstehers zur Last gelegt. Dem Spieler droht nun eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr, die auf Bewährung ausgesetzt werden könnte.

Anwalt weißt Anklage zurück und will Freispruch

Zwar gibt es von Gebhart kein Kommentar zu den Vorwürfen, doch sein Anwalt Harald Straßner weist alle Anklagepunkte zurück und plädiert auf Freispruch. Ein Geständnis und einen möglichen, strafmildernden Deal lehnte der Anwalt somit ab. Mit einem Urteil ist bereits in der nächsten Woche zu rechnen. Eine Rückkehr auf den Platz ist derweil ohnehin kein Thema, da Gebhart aufgrund von Leistenproblemen weiterhin ausfällt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"