Offiziell: Jean Hugonet erster Sommerzugang für Magdeburg

Seit Tagen kursiert das Gerücht, nun schafft der 1. FC Magdeburg Klarheit: Innenverteidiger Jean Hugonet wird der erste Neuzugang der Elbestädter in der kommenden Saison. Mit seiner "kompromisslosen Zweikampfführung" soll er die Abwehr der Magdeburger verstärken.

"Qualitäten bereits unter Beweis gestellt"

Beim 4:0-Sieg des 1. FC Magdeburg gegen Arminia Bielefeld verschaffte sich Jean Hugonet schon erste Eindrücke seiner künftigen Mannschaft, der 23-jährige Franzose saß bereits auf der Tribüne. Was lange hinter vorgehaltener Hand klar war, wurde nun offiziell vom Verein bestätigt - und die Unterschrift von Hugonet erfolgte endgültig an der Elbe. "Mit Jean haben wir einen Innenverteidiger verpflichtet, der seine Qualitäten bereits in der ersten und zweiten Liga in Österreich unter Beweis gestellt hat", verkündet Sport-Geschäftsführer Otmar Schork. "Mit seinen 23 Jahren kann er sein vorhandenes Entwicklungspotenzial weiter ausschöpfen und mit uns den nächsten Schritt in der 2. Bundesliga gehen."

Zur kommenden Saison ist Hugonet der erste Neuzugang für die Mannschaft von Christian Titz, die zuvor acht Spieler aus dem Profikader verabschiedete. "Jean ist uns aufgefallen, da er über eine kompromisslose Zweikampfführung und Sprintfähigkeit verfügt", lobt der Cheftrainer die Stärken seines neuen Schützlings. Über die Vertragslaufzeit von Hugonet machte der Verein wie gewohnt keine Angaben.

Von Lustenau nach Magdeburg

Hugonet wurde beim Paris FC ausgebildet und lief in der zweithöchsten Spielklasse der Franzosen bereits für US Saint-Malo auf. Im Sommer 2021 wechselte der Abwehrspieler anschließend zu Austria Lustenau, um dort als Stammspieler zuerst den Aufstieg in die Bundesliga und anschließend den Klassenerhalt zu feiern. Vor zwei Wochen kündigte Hugonet im Gespräch mit "transfermarkt.de" dann an, dass er zwar ein Angebot zur Verlängerung von Lustenau vorliegen hätte, aber den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will. Dieser liegt nun in Magdeburg.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"