Paderborn: 1860-Interesse lässt Owusu kalt

Die kursierenden Spekulationen über das Interesse von Drittligist 1860 München an einer erneuten Verpflichtung von Prince Osei Owusu lassen den Angreifer von Bundesliga-Absteiger SC Paderborn offenbar kalt. Sein Berater Cliff Asare jedenfalls schloss eine Rückkehr des 23-Jährigen zu den "Löwen“ kategorisch aus.

"Prince will sich in 2. Bundesliga etablieren

"An den Gerüchten ist nichts dran“, sagte Asare dem Branchenportal transfermarkt und unterstrich die Ambitionen seines Klienten in Paderborn: "Prince will sich langfristig in der 2. Bundesliga etablieren und weiterentwickeln.“

München hatte zu Wochenbeginn den Vertrag mit Martin Pusic aufgelöst und sucht deswegen Ersatz für seinen Angriff. Owusu hatte von Anfang 2019 bis zum Ende der vergangenen Saison auf Leihbasis an der Grünwalder Straße gespielt und war nach seiner Rückkehr zu Erstliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld zu Paderborn gewechselt. Bei seinem neuen Klub besitzt der frühere Junioren-Nationalspieler einen Vertrag bis 2022, kam allerdings auch aufgrund von Verletzungen bislang erst zu sieben Kurzeinsätzen.

Laut Asare will Owusu sich jedoch an der Pader schon bald für mehr Spielpraxis empfehlen. "Prince fühlt sich in Paderborn sehr wohl. Er spürt das Vertrauen von Trainer Steffen Baumgart und vom gesamten Verein. Sie geben ihm Zeit, er hat vor seinem Wechsel zu Paderborn ja zwei, drei Monate kein Spiel bestritten und muss jetzt erstmal reinkommen. Unter dem Trainer fühlt er sich richtig wohl und gut aufgehoben, er baut auf ihn, macht ihn seiner Meinung nach besser. Deswegen gibt es keine Wechselabsichten“, sagte Asare und betonte nochmals: "Er denkt an keinen Abschied aus Paderborn.

Bei den „Löwen“ war der Gedanke an Owusu als Alternative zu Pusic aufgrund des guten Eindrucks des Deutsch-Ghanaers bei seinem ersten Engagement naheliegend. In seinen 45 Spielen für München trug Owusu immerhin direkt zu 14 Toren bei.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"