Paderborn holt Boevink aus Oldenburg vorzeitig zurück

Der SC Paderborn 07 hat seinen ersten Winter-Neuzugang vorgestellt. Wie die Ostwestfalen am Donnerstagmorgen mitteilten, verstärkt Torwart Pelle Boevink den derzeitigen Tabellen-Sechsten der 2. Bundesliga mit sofortiger Wirkung. 

"Kann sich nun akklimatisieren"

Dabei ist der 1,90 Meter große Torhüter gar kein richtiger Neuzugang. Bereits im Sommer 2022 hatte der SCP07 Boevink vom Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg verpflichtet, um ihn direkt wieder an seinen bisherigen Club auszuleihen, um weiter Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Da er in Oldenburg allerdings regelmäßig mit Sebastian Mielitz den Platz zwischen den Pfosten wechselte, kam er auf lediglich zehn Einsätze in der 3. Liga. Zuvor wurde der Niederländer bei Twente Enschede (2015-2017) und beim FC Groningen (2017-2019) ausgebildet. Daraufhin wechselte er in die Regionalliga Nord und absolvierte 51 Liga-Spiele für den SSV Jeddeloh II und den VfB Oldenburg.

„Wir beobachten die Entwicklung von Pelle schon seit längerem genau und halten den Zeitpunkt für sehr gut geeignet, um jetzt den endgültigen Wechsel zu vollziehen. Neben seiner Physis bringt Pelle sehr gute fußballerische Voraussetzungen mit und wir sehen in ihm einen Torhüter mit enormen Entwicklungspotenzial. Pelle kann sich nun in Paderborn akklimatisieren und an das Niveau der 2. Bundesliga gewöhnen", erläutert der Leiter der Lizenzspieler-Abteilung, Robin Trost. Neben Jannik Huth, Leopold Zingerle und Moritz Schulze ist Boevink nun der vierte Torwart beim SCP.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"