Perfekt: Schalke verleiht Rabbi Matondo nach Belgien

Es hatte sich im Laufe des Montags schon angedeutet, nun ist der Deal perfekt: Rabbi Matondo wird vom FC Schalke 04 nach Belgien zu Cercle Brügge ausgeliehen. Zudem einigten sich beide Klubs über eine Kaufoption für den 20-jährigen Flügelspieler.

"Die beste Lösung für alle Beteiligten"

"Als die Anfrage kam, waren wir uns mit Rabbi und seinen Beratern schnell einig, dass ein Wechsel die beste Lösung für alle Beteiligten darstellt. Wir wünschen ihm für das kommenden Jahr sportlich wie privat alles Gute", erklärt Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder in der Mitteilung des Klubs. 32 Pflichtspiele hat Rabbi Matondo, dessen Vertrag beim Absteiger noch bis 2023 läuft, seit Januar 2019 für den FC Schalke 04 bestritten, als die Königsblauen rund neun Millionen Euro für das Offensivtalent von Manchester City bezahlten. Überzeugen konnte der junge Waliser, gebürtig aus Liverpool, bislang allerdings nicht. Zuletzt war er deshalb auch schon an Stoke City in der zweithöchsten Spielklasse der Heimat verliehen worden. Laut "Bild" soll die Kaufoption in niedrigen einstelligen Millionenbereich.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"