Positive Reaktion für HSV-Pyro: "Ein erster guter Schritt"

Das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnick vor dem Spiel zwischen dem Hamburger SV und dem Karlsruher SC zog positive Rückmeldungen nach sich. Die Verantwortlichen des Vereins zeigten sich zufrieden.

Pyro-Aktion gelingt

"Schön anzuschauen", fand es Lukas Hinterseer, der beim 2:0-Erfolg des Hamburger SV als Doppelpacker sportlich glänzte. Abseits des Feldes ereignete sich Historisches, weil erstmals ein kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik zum Einlauf der Mannschaften stattfand. Das Ereignis gelang, die Verantwortlichen der Elbstädter sind zufrieden: "Das war ein erster guter Schritt."

HSV schaut nach "nächsten Schritten"

Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann und Fanchef Cornelius Göbel waren sich nach der Partie einig: "Wir werden das jetzt mit allen beteiligten Netzwerken und Personen reflektieren." Auf den ersten Eindrücken, die durchaus positiv wahrzunehmen waren, wolle man sich nicht ausruhen. Immerhin könnte die Aktion der HSV-Ultras den gesamten Einsatz von Pyrotechnik in Deutschland in ein neues Licht rücken. Deswegen wollen auch die HSV-Verantwortlichen nach der Analyse am Ball bleiben: "Dann schauen wir, wie die nächsten Schritte aussehen können."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"