Ratajczak aus 96-Hotel abgereist: "Ausschließlich private Gründe"

Im Aufeinandertreffen mit dem VfL Osnabrück muss Hannover 96 auf Torhüter Michael Ratajczak verzichten. Der erfahrene Schlussmann reiste aus privaten Gründen aus der Hotel-Quarantäne der Niedersachsen ab und ist damit nicht für den Re-Start der Roten spielberechtigt.

"Kein Zusammenhang" zu Corona

Beim Re-Start der Hannoveraner am Samstag in Osnabrück wird Michael Ratajczak nicht als Ersatzmann von Stammkeeper Ron-Robert Zieler fungieren. Der 38-Jährige verließ die Hotel-Quarantäne der 96er am Mittwoch und der Klub teilte auf seiner Homepage mit, dass die Gründe dafür "ausschließlich im privaten Bereich" liegen. Damit will der Verein Gerüchten um eine mögliche Corona-Infektion vorbeugen, zu der es in diesem Fall aber "keinen Zusammenhang" gibt.

Rückkehr erst nach Testreihe

Mit Jannes Horn und Timo Hüber haben die Roten bereits zwei Spieler im Kader, die sich zu Beginn der Corona-Pandemie mit dem ansteckenden Covid-19-Krankheitserreger angesteckt hatten. Im Fall von Ratajczak wurde das aber ausdrücklich ausgeschlossen. Stattdessen werden sich nun Martin Hansen, der nach einem Kreuzbandriss zurückkehrt, und Youngster Marlon Sündermann um den Platz als Ersatzkeeper streiten. Ratajczak darf erst nach zwei Negativ-Testungen wieder zum Team stoßen.

Auch die Abwehrspieler Sebastian Jung und Felipe trainieren aktuell außerhalb der Mannschaft und befinden sich nicht in der Hotel-Quarantäne, sodass auch ihr Einsatz gegen Osnabrück ausgeschlossen ist.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"