Rückkehr nach Coronavirus: "Für einen Hanno Behrens ist immer Platz!"

Hanno Behrens steht dem 1. FC Nürnberg wieder zur Verfügung. Nachdem sich der zentrale Mittelfeldspieler mit dem Coronavirus infiziert hatte, kann der Routinier nun wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Cheftrainer Robert Klauß stellte bereits in Aussicht, dass er auf die Fähigkeiten des 30-Jährigen jederzeit zurückgreifen kann.

"Hat gute Leistungen gebracht"

Im Sommer 2015 stieg der SV Darmstadt 98 überraschend in die Bundesliga auf, doch Mittelfeld-Motor Hanno Behrens verblieb im Unterhaus und schloss sich dem 1. FC Nürnberg an. Dort kommt der 30-Jährige inzwischen auf 182 Pflichtspiele, davon 30 Stück (vier Tore, drei Vorlagen) in der höchsten Spielklasse. Nach überstandener Corona-Infektion steht Behrens nun seit Dienstag wieder auf dem Platz. Cheftrainer Robert Klauß zeigt sich gegenüber der "Bild" erfreut über die Rückkehr des erfahrenen Mannes: "Für einen Hanno Behrens ist immer Platz!"

Für Behrens beginnt die Saison aus persönlicher Sicht wohl von Neuem: In dieser Spielzeit stand er erst 24 Einsatzminuten auf dem Platz. Immer wieder war der Mittelfeldspieler in der jüngeren Vergangenheit in die Kritik der Fans geraten. Davon konnte sich der 30-Jährige aber freimachen, wie ihm auch Klauß attestierte: "Er hat nach seinen Einwechslungen gute Leistungen gebracht. Leider kam dann der Coronavirus dazwischen."

Behrens auf der Acht

Im zentralen Mittelfeld hat sich inzwischen Youngster Tom Krauß neben Johannes Geis festgespielt. Die größten Stärken von Behrens sieht der Coach aber nach wie vor in der Zentrale: "Ich glaube seine beste Position ist die Acht. In einem 3-5-2 System kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Er ist sehr laufstark und fleißig und kann damit auch immer wieder in die Box reingehen." Das bedeutet für Behrens wiederum, dass er sich nun hinten anstellen und geduldig auf seine Chance warten muss. Eine Alternative ist er aber allemal.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"