Schalke: Vierjahres-Vertrag für Leihspieler Zalazar

Schalke 04 hat eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen. Die Königsblauen nahmen ihren bisherigen Leihspieler Rodrigo Zalazar gleich für vier Jahre fest unter Vertrag.

"Besitzt eine unheimliche Qualität“

Die Einigung mit dem 22 Jahre alten Mittelfeld-Ass gab Schalke am Freitag bekannt. Der mittelfristige Vertrag ist für den momentan noch von Bundesligist Eintracht Frankfurt ausgeliehenen Uruguayer eine Belohnung für seine stabilen Leistungen im bisherigen Saisonverlauf. In den meisten Spielen gehörte der Südamerikaner zur Anfangsformation.

"Rodrigo hat sich von der ersten Minute an mit Schalke vollumfänglich identifiziert. Er ist ein Spieler, der eine unheimliche Qualität besitzt, intensiven und emotionalen Fußball zu spielen. Dazu hat er ein feines Gespür, ein Spiel zu lenken und zu entscheiden. Daher sind wir sehr froh, dass wir gemeinsam mit ihm die nächsten Schritte gehen werden“, begründete Sportdirektor Rouven Schröder die Personalentscheidung.

Zalazar selbst, der im vergangenen Sommer nach einer Leihsaison beim Schalker Ligarivalen FC St. Pauli zu den „Knappen gekommen war, will nun statt im Frankfurter Dress im Schalker Trikot im deutschen Oberhaus Fuß fassen: "Jeder weiß, wie gerne ich für Schalke 04 auf dem Feld stehe. Ich bin daher sehr glücklich, dass ich noch länger bei diesem großen Verein bleiben werde. Unser Ziel ist klar: Wir wollen so schnell wie möglich in die Bundesliga aufsteigen.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"