SCP verlängert mit Platte: "Stürmer, den sich viele Vereine wünschen"

Felix Platte stürmt seit dieser Spielzeit wieder für den SC Paderborn und konnte mit 13 Scorer-Punkten überzeugen. Jetzt verlängerte der Torjäger seinen Vertrag vorzeitig bis 2025. Somit können die Ostwestfalen nun langfristig mit dem 26-Jährigen planen.

"Beeindruckende Tor- und Vorlagenquote"

Von 2009 bis 2012 durchlief Felix Platte die Jugendabteilungen von Paderborn und spielte sich bis in die U17-Mannschaft hinein. Anschließend wechselte der Stürmer zum FC Schalke 04 und debütierte wenige Jahre später innerhalb von vier Tagen in der Bundesliga und der Champions League. Seit letztem Sommer ist Platte zurück an der Pader - und wird dort auch bleiben. Der Vertrag wurde vorzeitig bis 2025 verlängert. "Wir freuen uns sehr, dass Felix seine weitere Zukunft beim SC Paderborn 07 sieht", gab SCP-Sportgeschäftsführer Fabian Wohlgemuth bekannt. "Mit seiner Wucht und seiner Kopfballstärke ist er ein Typ Stürmer, den sich viele Vereine wünschen. Seine beeindruckende Tor- und Vorlagenquote in dieser Saison spricht für sich."

Insgesamt schoss Platte bislang acht Tore für die Paderborner und steuerte fünf Vorlagen für die Teamkollegen bei. Neben seinen Erfahrungen auf Schalke sammelte der 26-Jährige vor allem in Darmstadt seine Spielanteile. Fünfeinhalb Jahre ging Platte für die Lilien auf Torejagd, wurde aber immer wieder von zahlreichen Verletzungen zurückgeworfen. Paderborn baut auch in Zukunft auf ihn: "Felix ist im besten Fußballer-Alter und hat als Kind der Region eine enge Beziehung zu unserem Verein."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"