St. Pauli: Fingerbruch bei Vasilj entscheidet Torhüterfrage

Schock für den FC St. Pauli: Torhüter Nikola Vasilj hat sich bei einem Trainingsunfall den kleinen Finger der linken Hand gebrochen und muss sich am Donnerstag einer Operation unterziehen.

Smarsch wird gegen Nürnberg im Tor stehen

Der 26-jährige wird damit mehrere Wochen nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen, wie der Verein auf seiner Webseite mitteilte. Durch seinen Ausfall ist die Torhüterfrage vorerst geklärt. Cheftrainer Timo Schultz wollte sich erst in dieser Woche festlegen, ob er weiterhin auf den bisherigen Stammkeeper vertraut oder dem drei Jahre jüngeren Herausforderer Dennis Smarsch eine Chance gibt. Dieser stand in der vergangenen Saison in den Pokalspielen zwischen den Pfosten und führte den Kiezclub bis in das Viertelfinale des Wettbewerbs. Zudem kam er am vorletzten Spieltag gegen Schalke zum Einsatz. Nun wird der Ersatzmann zum Saisonauftakt am Samstag gegen 1. FC Nürnberg in der Startelf stehen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"