St. Pauli: Lankford-Transfer vorgezogen

Der FC St. Pauli hat wenige Tage vor Ende der Wintertransferperiode Offensivspieler Kevin Lankford vom Ligarivalen 1. FC Heidenheim verpflichtet. Aufgrund des Wechsels von Cenk Sahin zu Abstiegskandidat FC Ingolstadt zogen die Hanseaten den ursprünglich erst für die Sommerpause geplanten Transfer vor.

„Eine weitere Alternative für unseren Angriff"

„Er ist ein schneller Offensivspieler, der in Heidenheim auf beiden offensiven Außenpositionen gespielt hat. Mit ihm haben wir eine weitere Alternative für unseren Angriff“, sagte Trainer Markus Kauczinski über den 20-Jährigen. Am Millerntor erhält der Flügelstürmer einen Vertrag bis 2022.

In Heidenheim hatte Lankford in der laufenden Saison allerdings einen schweren Stand. Bei seinen insgesamt nur sechs Einsätzen gehörte der Deutsch-Amerikaner lediglich dreimal zur Anfangsformation und wartet noch auf sein erstes Saisontor.

Wechsel als Chance

Lankford sieht das Engagement bei den Hamburgern rund zwei Jahre nach seiner Zweitliga-Premiere (insgesamt 32 Spiele und ein Treffer) denn auch als Chance. „Ich wollte unbedingt zum FC St. Pauli kommen und freue mich daher umso mehr, dass der Transfer bereits im Winter geklappt hat. Ich bin gespannt auf den Verein, die Stadt und die neue Herausforderung“, sagte der der dritte Winterzugang des Aufstiegskandidaten nach Alex Meier und Jakub Bednarczyk.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"