Strafe für den KSC: Pyroeinsatz gegen Sandhausen

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat einmal mehr eine Geldstrafe wegen Pyrotechnik ausgesprochen. Dieses Mal trifft es den Karlsruher SC, dessen Anhänger eine Strafe von 4.200 Euro verursachten.

Sieben Rauchtöpfe

Derbys im Großraum Baden-Württemberg sind in dieser Saison nicht unüblich, so musste der Karlsruher SC am 6. Spieltag zuhause auch schon gegen den SV Sandhausen ran. Grund genug für einige Anhänger des KSC, im eigenen Zuschauerbereich gleich sieben Rauchtöpfe zu zünden. In Summe kostet den Verein diese Aktion nun 4.200 Euro Strafe, dazu verurteilte das Sportgericht des DFB die Karlsruher. Der Klub stimmte dem Urteil bereits zu, wodurch es rechtskräftig wurde. Das sportliche Duell gewann der KSC durch ein Tor von Manuel Stiefler.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"