SVS atmet auf: Linsmayer erleidet "nur" schwere Gehirnerschütterung

Aufatmen bei Sandhausens Denis Linsmayer. Nach einem Zusammenprall mit FCN-Offensivspieler Nikola Dovedan musste der Mittelfeldspieler schon nach 23 Spielminuten ausgewechselt werden. Der Verdacht auf eine Verletzung im Halswirbelbereich erhärtete sich nicht - Linsmayer kommt mit einer Gehirnerschütterung davon.

Glück im Unglück für Linsmayer

Der Schreck war groß, als Denis Linsmayer mit Halskrause vom Platz transportiert wurde. "Er war bei Bewusstsein. Er hatte starke Schmerzen", sagte SVS-Cheftrainer Uwe Koschinat unmittelbar im Zusammenhang mit seinem defensiven Mittelfeldspieler, bei dem eine schwerwiegende Verletzung im Halswirbelbereich zunächst vermutet wurde. Im Zweikampf mit Nikolas Dovedan vom 1. FC Nürnberg prallte der Defensivakteur unglücklich gegen die Schulter seines Gegenspielers, blieb daraufhin am Boden liegen. Nun konnt Linsmayer aufatmen: Wie der SVS via Twitter mitteilte, erlitt der 29-Jährige eine schwere Gehirnerschütterung. Damit wird Linsmayer dennoch vorerst ausfallen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"