Umfrage: Jeder Dritte für Saisonabbruch

Die Corona-Krise verdirbt den Fans zunehmend auch die Lust auf Fußball. Immerhin schon ein Drittel sprach sich in einer repräsentativen Umfrage für einen Abbruch der momentan offiziell bis zum 30. April lediglich unterbrochenen Saison aus.

45 Prozent mit "Geisterspielen“ einverstanden

Wie das Onlineportal sportbuzzer weiter über die Befragung von Nielsen Sports berichtete, wünschten sich aber noch 66 Prozent eine Fortsetzung der Spielzeit nach Ende der drastischen Einschränkungen für das öffentliche Leben. 45 Prozent wären für einen sportlichen Abschluss der Saison notfalls auch mit "Geisterspielen“ ohne Publikum einverstanden.

Im Ausschluss der Öffentlichkeit sehen die Vereine der Deutschen Fußball Liga (DFL) derzeit auch das einzige Mittel zu einer Fortführung des Spielbetriebs. Auch vor dem Hintergrund von Expertenmeinungen besprachen die 36 Klubs am vergangenen Dienstag als bestmögliche Lösung, die noch ausstehenden Begegnungen nach Aufhebung des Spielverbots unter medizinischer Aufsicht ohne Zuschauer und mit dem geringstmöglichen Aufwand an Personal im Idealfall bis zum 30. Juni durchzuführen. Andere Szenarien wurden bei der Videokonferenz nicht konkret besprochen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"