Valentini verletzt: FCN muss auf Rechtsverteidiger verzichten

Wie der 1. FC Nürnberg am Dienstag via Twitter mitteilte, wird Enrico Valentini bis auf Weiteres fehlen. Damit verpasst der Außenverteidiger auch das kommende Duell mit seinem Ex-Klub aus Karlsruhe.

Oliver Sorg als Ersatz

"Unser Rechtsverteidiger hat sich leider am Sonntag beim Warmmachen einen Muskelfaserriss zugezogen", twitterte der Club am Dienstagvormittag und gab damit den Ausfall von Enrico Valentini für die nächsten Wochen bekannt. Der 30-Jährige wird damit seinen Stammplatz auf der Position des Rechtsverteidigers vorerst räumen müssen, vier Mal stand Valentini in der aktuellen Saison bereits auf dem Platz. Nun wird der Außenbahnspieler aber nicht nur das Match gegen seinen Ex-Klub aus Karlsruhe verpassen, sondern auch in den Wochen danach kürzer treten. Als Ersatzmann steht bereits Neuzugang Oliver Sorg bereit.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"