Verdacht auf Kreuzbandriss: KSC bangt um Neuzugang Jensen

Schock-Nachricht für die Karlsruher nach dem torlosen Remis gegen Türkgücü München! Sommer-Neuzugang Leon Jensen, der in der 41. Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, hat sich offenbar einen Kreuzbandriss zugezogen. Der 24-Jährige knickte um, eine abschließende Diagnose steht noch aus.

Ohne Gegnereinwirkung

Die Sorgen um den Mittelfeldspieler sind beim Karlsruher SC groß, denn erste Untersuchungen legen den Verdacht auf einen Kreuzbandriss nahe. Erst in diesem Sommer war Jensen ablösefrei aus Zwickau ins Badener Land gewechselt, um erstmals in der 2. Bundesliga anzugreifen. Neben den Erfahrungen in der 3. Liga (110 Spiele für Zwickau und Bremen II) war Jensen bereits im Ausland beim F91 Düdelingen in Luxemburg aktiv - inklusive Europa League-Einsätze.

Beim 0:0-Remis gegen Türkgücü München geschah das Unglück bei einem Angriff der Karlsruher am gegnerischen Strafraum, als Jensen ohne Gegnereinwirkung "auf tiefem Platz" umknickte. Eine finale Diagnose steht noch aus, doch sollte sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss bestätigten, wird der 24-Jährige wohl mindestens sechs Monate pausieren müssen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"