VfL Bochum: Kommt Effenberg als Nachfolger von Neururer?

Nach der Entlassung von Trainer Peter Neururer brodelt die Gerüchteküche, wer den Posten beim VfL Bochum übernimmt. Auch der Name Steffan Effenberg fiel des Öfteren. Bochums
Sportchef Christian Hochstätter wollte ein Interesse am 46-Jährigen nicht bestätigen: "Stefan Effenberg hat absolut seine Qualitäten, hat viel Ahnung vom Fußball und ist sicher interessant. Ob er auch für den VfL Bochum interessant wird, kann ich augenblicklich nicht sagen", sagte er gegenüber "Sport1". Ein Dementi klingt jedoch anders. Hochstätter und Effenberg kennen sich bereits aus der Vergangenheit: "Noch vor ein paar Tagen hatten wir Kontakt, als er auf dem Weg zum Spiel des BVB gegen Hoffenheim war", so der 51-Jährige. Effenberg, der aktuell als TV-Experte arbeitet, hat vor über zwei Jahren seine A-Trainer-Lizenz erworben, war jedoch noch nicht als Trainer tätig.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"