VfL leiht Michael Gregoritsch aus Hoffenheim aus

Der VfL Bochum hat mit Michael Gregoritsch einen neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zu den Bochumern und kommt vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. In dieser Saison war der Österreicher bereits an Bochums Ligakonkurrenten FC St. Pauli ausgeliehen und kam auf 15 Einsätze in Liga zwei, in denen ihm ein Treffer gelang. "Michael hat schon beim FC St. Pauli angedeutet, was für ein Potenzial in ihm steckt. Er ist ein junger Spieler, der sich bei uns beweisen will. Und wir werden ihm die Chance dazu geben", freut sich VfL-Trainer Peter Neururer über die Verpflichtung des Linksfußes. "Der VfL ist ein Verein mit einer langen Tradition im Profifußball. Ich freue mich hier zu sein, denn ich habe bereits in den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen gespürt, dass man auf mich baut und mir Vertrauen entgegen bringt. Ich will dem VfL mit meiner Leistung weiterhelfen. Die Bedingungen, um Leistung zu bringen, sind hier erstklassig: Stadion, Trainingsgelände, Kabinentrakt – alles top", freut sich Gregoritsch auf seine neue Aufgabe.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"