Vom Co-Trainer zum Chef: Selimbegovic folgt auf Beierlorzer

Der SSV Jahn Regensburg hat einen Nachfolger für Trainer Achim Beierlorzer gefunden: Mersad Selimbegovic wird das Ruder bei den Bayern übernehmen. Damit geht der Jahn den modernen Weg der Trainerfindung mit und befördert einen internen Mann zum neuen Chefcoach.

Vom Aktiven zum Cheftrainer

99 Mal stand Mersad Selimbegovic zwischen 2006 und 2012 als Innenverteidiger selbst für den SSV Jahn Regensburg auf dem Platz, danach übernahm der 37-jährige Bosnier bereits verschiedene Funktionen bei den Bayern. Vier Jahre lang war Selimbegovic als Co-Trainer der U23-Mannschaft unter Ilija Dzepina tätig, anschließend wurde er zum Nachwuchskoordinator und parallel zum Assistenten von Achim Beierlorzer befördert. Nun soll der Bosnier den Chef-Posten an der Seitenlinie übernehmen.

"Natürlich habe ich Respekt"

"Er identifiziert sich als Persönlichkeit zu 100 Prozent mit dem SSV Jahn und lebt seine Werte, er steht als Fußballlehrer für die Jahn Spielidee und er hat in seinen verschiedenen Funktionen bereits nachgewiesen, dass er Spieler entwickeln kann", lobte Jahn-Sportgeschäftsführer Christian Keller den neuen Mann und betonte dabei, dass alle Gremien die Entscheidung "ausdrücklich begrüßen". "Natürlich habe ich Respekt vor der Aufgabe, weil ich weiß, dass auch weiterhin viel harte Arbeit auf uns wartet, wenn wir unser Ziel erreichen und den Jahn gemeinsam in der 2. Bundesliga etablieren wollen", steckte sich Selimbegovic bereits wissentlich zu Amtsantritt die hohen Ziele. Er habe vollstes Vertrauen in das gesamte Umfeld des SSV Jahn, um sich auf die kommende Herausforderung zu freuen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"