Vor Köln-Spiel: Magen-Darm-Virus legt Greuther Fürth lahm

Wie das Online-Portal "Nordbayern.de" berichtet, sind mindestens 13 Spieler und Betreuer der SpVgg Greuther Fürth in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an einem Brechdurchfall erkrankt. Neben Zoltan Stieber, Florian Trinks und Nikola Djurdjic soll es auch Teile des Trainerstabs sowie Trainer Frank Kramer erwischt haben. Schlimmstenfalls handelt es sich hierbei um das hochansteckende Noro-Virus. SpVgg-Pressesprecher Immanuel Kästlen wollte sich am Donnerstag gegenüber dem Portal nicht festlegen, wieviele Spieler genau erkrankt sind. Möglicherweise haben sich noch weitere Spieler angesteckt. Die Trainingseinheit am Donnerstag wurde abgesagt, um eine weitere Verbreitung zu verhindern.

Ist das Spiel am Montag in Gefahr?

Schätzungen von Kästlen zufolge, fallen die betroffenen Spieler mindestens drei Tage aus. Das nächste Spiel der Kleeblätter findet am kommenden Montag gegen den 1. FC Köln statt - die Voraussetzungen für eine gute Vorbereitung gegen den Ligaprimus sind somit alles andere als optimal. In der vergangenen Saison kam es im Vorfeld des Drittliga-Spiels zwischen Rot-Weiß Erfurt und Alemannia Aachen zu einem ähnlichen Vorfall. Viele Gäste-Spieler waren erkrankt - das Spiel wurde abgesagt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"