Ziel Torrekord: Simon Terodde auf dem Sprung zurück in die 2. Liga?

Wie es aussieht, zieht es Simon Terodde mal wieder in die 2. Bundesliga. Das Ziel soll es dabei sein, einen Rekord zu knacken. Interessenten gibt es dabei gleich mehrere.

Drei Treffer fehlen

Wie der "Express" berichtet, ist Simon Terodde auf dem Sprung in die 2. Liga. Beim 1. FC Köln unter Vertrag hat der Stürmer eine eher unbefriedigende Saison hinter sich. So kam er in 23 Spielen in der 1. Liga auf gerade einmal 800 gespielte Minuten, in denen ihm drei Treffer und eine Vorlage gelangen. Zuletzt bremsten den 32-Jährigen zudem Knie-Probleme, sodass er nach der Corona-Pause nicht mehr zum Spieltagskader gehörte. Nun soll es wieder zurück in die 2. Bundesliga gehen.

Das Ziel dabei: Der Tore-Rekord von Sven Demandt, der 122 Treffer erzielen konnte. Terodde fehlen nur noch drei, um mit ihm gleichzuziehen. Eine Motivation, die natürlich auch für viele Vereine interessant erscheint. Mit dem HSV, Bochum und Nürnberg zeigen indes mehrere Teams Interesse. Wohin es den Aufstiegs-Torschützenkönig von 2019 ziehen wird, erscheint offen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"