"Zweitligatauglichkeit nachgewiesen": FCM holt Aues Cacutalua

Der 1. FC Magdeburg treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und hat sich mit Malcolm Cacutalua von Erzgebirge Aue verstärkt. 

Erfahrung aus 115 Zweitliga-Spielen

Bei den Veilchen kam der 27-Jährige vorwiegend in der Innenverteidigung zum Einsatz und bestritt in der vergangenen Saison 14 Partien. Insgesamt stehen 115 Zweitliga-Partien für Bielefeld, Bochum und den FCE in seiner Vita. Zudem bestritt der Verteidiger 14 U-Länderspiele für den DFB. "Malcolm ist ein routinierter Verteidiger, der seine Zweitligatauglichkeit über viele Jahre nachgewiesen hat. Er wird zur Stabilität unserer Defensive beitragen", begrüßt Sport-Geschäftsführer Otmar Schork den dritten Magdeburger Neuzugang. Trainer Christian Titz freut sich derweil über einen "gestandenen Verteidiger aus der 2. Bundesliga, der uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"