H96: Wolfsburg-Reservist Rexhbecaj ein Thema?

Wechselt Elvis Rexhbecaj innerhalb von Niedersachsen? Nach "Bild"-Informationen steht der Youngster vom VfL Wolfsburg bei Hannover 96 hoch im Kurs. Sportdirekter Jan Schlaudraff gibt sich jedoch verhalten.

"Mit keinem gesprochen"

Im defensiven Mittelfeld klafft bei Hannover 96 eine Lücke, die aktuell nur Waldemar Anton schließen kann. Der wird aber eigentlich in der Innenverteidigung gebraucht. Möglich also, dass die Niedersachsen im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden - und mit Elvis Rexhbecaj vielleicht schon den geeigneten Kandidaten im Auge haben. "Wir haben noch mit keinem gesprochen", versichert Sportdirektor Jan Schlaudraff in der "Bild", äußert sich aber auch zu der genannten Personalie: "Klar ist Elvis Rexhbecaj ein guter Spieler. Wir warten erst die nächsten beiden Spiele ab und sehen dann, was machbar ist."

Tipps von Schmadtke

Abgeneigt scheinen die Hannoveraner nicht zu sein, möglicherweise hilft auch das gute Verhältnis zu Wolfsburgs Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Der holte Schlaudraff einst als Spieler zu den 96ern. "Wir sprechen über Dinge, er teilt mir seine Einschätzung mit, ich gebe hin und wieder mal einen Rat oder einen Hinweis, weil ich diesen Job ja schon ein paar Jahre länger mache", belässt aber auch der 55-Jährige die Personalie von Rexhbecaj unkommentiert - in Kontakt stehen die beiden Kaderplaner aber schonmal. Rexhbecaj, der bereits 31 Pflichtspiele für die Wolfsburger Profis absolvierte, kam in dieser Saison erst zu einem einzigen Einsatz im DFB-Pokal unter Oliver Glasner. Spielpraxis wäre für den 22-jährigen Mittelfeldspieler in der aktuellen Phase also sicherlich nicht verkehrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"