Fürth präsentiert neue Führungsspitze

Nachdem vor geraumer Zeit bekannt geworden war, dass Helmut Hack sein Amt als Präsident bei der SpVgg Greuther Fürth in diesem Sommer niederlegen wird, präsentieren die Kleeblätter am heutigen Donnerstagnachmittag ihr neues Führungsteam.

Fürth baut auf vier Säulen

Wie die Weiß-Grünen offiziell bestätigen, werden insgesamt vier Personalien ab August die Geschicke bei den Bayern leiten. Dabei werden wie bisher Holger Schwiewagner als Geschäftsführer und Rachid Azzouzi als Sportdirektor fungieren. Komplettiert wird das Duo künftig durch Finanzchef Dirk Weißert sowie Martin Meichelbeck in seiner Rolle als technischer Direktor. Weißert nahm zuvor den Posten als Vizepräsident ein, wo er sich jedoch ebenfalls schon um den Bereich Finanzen kümmerte. Meichelbeck hingegen war bislang lediglich als Medizinchef aktiv und wird sich in Zukunft auch um die strukturellen und konzeptionellen Veränderungen im Verein kümmern.

Schwiewagner: Wollen "unsere Spuren hinterlassen"

"Wir waren immer stark, wenn wir uns auf unsere eigenen Stärken und auf unsere Qualitäten besonnen haben. Das gesamte Präsidium, sowie der Aufsichtsrat der GmbH & Co. KGaA haben großes Vertrauen in unsere Führungsmannschaft und unsere Mitarbeiter", spricht Noch-Präsident Hack dem neuen Führungsquartett das Vertrauen aus.

Geschäftsführer Schwiewagner weiß um die großen Fußstapfen und die Bedeutung der künftigen Aufgaben: "Wie Helmut Hack den Verein in über zwei Jahrzehnten entwickelt hat, ist eine große Verantwortung, derer wir uns bewusst sind. Wir werden als Team diese Verantwortung übernehmen. Die Fußstapfen sind groß, deshalb ist es auch wichtig, dass wir unsere eigenen Wege gehen und unsere Spuren dabei hinterlassen." Sportdirektor Azzouzi hingegen legt seinen Fokus vor allem auf die Kaderplanung: "Vor uns liegen wichtige Wochen der Kaderplanung für die kommende Saison. Gemeinsam mit unserem Trainer Damir Buric, Martin Meichelbeck und unserem gesamten Team werden wir versuchen, unsere Themen erfolgreich zu bearbeiten und damit die erste Basis für die kommende Saison zu schaffen."

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"